About

Logo und Avatar von 2012 bis 2017. Diene Cthulhu!

Die klassische Über mich Seite.
Ich schreibe seit einigen Jahren unter den Namen Sorben hier und dort im Netz. Sorben hat dabei nichts mit der Minderheit in der Lausitz zu tun. Es ist der Name eines meiner ersten Rollenspielcharaktere. Als Hexenmeister in einem bekannten MMO fand ich den Namen witzig (absorb – aufsaugen, wegen Lebensentzug etc.). Heute bin ich froh, dass ich keinen Frost-Magier gespielt habe, ansonsten würde mein Pseudonym vermutlich Kühlschrank, Coolyo, Coolimanscharoo o.ä. lauten.

Gelbe Zeichen habe ich allerdings nicht des digitalen Rollenspiels, sondern des analogen Pen&Papers wegen aufgesetzt. Ich bin ein Freund der gepflegten Schauergeschichte, das schließt natürlich Lovecraft und alles um den Cthulhu-Mythos mit ein.

Logo mit Avatar von 2017 bis 2019. Avatar nutze ich aber immer noch 🙂

Seit März 2019 bin ich nicht mehr bei rsp-blogs gelistet. Ich hatte schon lange vordem kaum noch etwas zu rollenspielrelevanten Themen geschrieben und Pen&Paper war auch irgendwie kein Bestandteil meiner Freizeit mehr. Sehr wohl blieb ich aber meiner Leidenschaft für Gruselgeschichten treu. Neben Lovecraft und Poe gibt es einige Autoren die ich lese, aber HPL und EAP sind wohl meine Favoriten. Nach einer Pause am Anfang des Jahres 2019 habe ich mich entschlossen, den Schwerpunkt des Blogs leicht zu ändern. Kein Tischrollenspiel mehr, dafür etwas mehr über Bücher, Filme und digitale Spiele rund um Monster, Mythen und Makaberes.

Aktuelles Logo ab 3/2019.
Datenschutz

Die Nutzung dieses Blogs ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Anonyme Kommentare sind möglich, die eMail-Adresse wird öffentlich nicht angezeigt.

Links

Alle Links wurden bevor sie gesetzt worden, geprüft. In unregelmäßigen Abständen erfolgt eine Nachprüfung.

Kontakt

Hier noch einige Screenshots:

Screenshot aus dem Jahre 2013
Screenshot aus dem Jahre 2013

 

Screenshot aus dem Jahre 2016
Screenshot aus dem Jahre 2016

 

Screenshot aus dem Jahre 2017
Screenshot aus dem Jahre 2017

 

Screenshot aus dem Jahre 2019
Screenshot aus dem Jahre 2019
Scroll Up