Blogwatch 17/19

Sun is shining, the weather is sweet, yeah
Make you wanna move your dancing feet now

In der vergangenen Woche traf das ziemlich zu. Jedenfalls bei mir. Das Wetter war schön und ich hatte kaum Lust ein Buch in die Hand zu nehmen oder etwas anderes als das Gezwitscher der Vögel zu hören.  Und nun hat sich die Sonne verzogen und mein Kater liegt gelangweilt neben mir und döst vor sich hin. Ehrlich: Ich würde es ihm gerne gleichtun.

Vorher allerdings noch ein paar interessante Netzfundstücke:

Bücher & Lesen

Ich fange heute mal mit einem Artikel auf dem Blog Der Büchernarr an. Ich werde Buchblogger heißt der Post und ist der erste Teil einer Reihe von Beiträgen, die für neue aber auch alte Blogger interessant sein könnten. In den acht erschienenen Teilen wird über Rezensionen, Rezensionsexemplare und dem Recht geschrieben. Ein schöner Leitfaden.

Eine neue Hörspielserie hat das Licht der Welt erblickt. Phantastische Geschichten heißt das Projekt von Oliver Döring. Die erste Folge (Jori) ist dabei auch von ihm geschrieben. Weitere Teile sollen u.a. auch Geschichten Lovecrafts zum Inhalt haben. Die Folgen sollen eine Mischung aus Horror, SciFi und Dystopie sein. Das erste Hörspiel der Reihe liegt hier schon bereit.

Filme und Serien

Ich habe sie geliebt! Weil sie dreckig, durchtrieben und gemein war. Die Rede ist von der Serie Deadwood die von 2004 bis 2006 lief und nach drei Staffeln zum Leidwesen vieler Fans nicht fortgesetzt wurde. Es gab viele Spekulationen über eine Weiterführung der Geschichte- ob neue Staffel oder Film. Jetzt aber gibt es die Gewissheit: Ein Film erzählt die Story der Westernstadt weiter.

Die Serie nimmt sich der Geschichte der kleinen Siedlung Deadwood an, die im amerikanischen Niemandsland des Jahres 1876 entstanden ist. Da Deadwood keinem Staat oder Territorium angehörte, sondern auf dem Land lag, dass den Sioux zugesprochen war, war die Siedlung illegal. Was die Bewohner aber nicht abhielt nach Gold zu schürfen und ihr eigenes Rechtssystem zu etablieren. Auch wenn ich grundsätzlich kein Western Fan bin, fand ich die Serie grandios und freue mich auf den Film.

So, der Kater schnarcht neben mir und auch ich werde jetzt ein Nickerchen machen. Schönen Sonntag noch!

Link öffnet sich in einem Popup

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: