Blogwatch 37/18

Es ist wieder soweit: Ein neuer Herbst beginnt und damit für mich die schönste Jahreszeit. Und ist es nicht schön, dass all überall in den Läden bereits Lebkuchen und Spekulatius verfügbar ist? Nein ist es nicht. Für mich nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, ein knappes halbes Jahr in der Weihnachtszeit zu verbringen und trotzdem nicht alles rechtzeitig besorgt zu bekommen. Dieser Herbst wird aber trotzdem groß: Fallout, Call of Cthulhu für den PC und es gibt auch noch ein/zwei andere Dinge, auf die ich mich freue. Wie sieht’s bei auch aus? Große Erwartungen oder im Herbst nichts Neues?

Aus der Community

Wie heißt es bei DSANews so treffend: Die RPC ist tot – lang lebe die RPC! Die RPC wird ab nächstem Jahr in die Comic Con Experience Cologne integriert oder geschluckt (Die Abkürzung CCXP erinnert mich an die Abkürzung eines untergegangen Staates 🙂 ). Der Organisator, die brasilianische Omelete Groupe, lädt bereits seit 2014 jährlich zur Comic Con in São Paulo ein. 2017 kamen 227.000 zu dieser Messe der Pop-Kultur. Auf der Gästeliste standen letztes Jahr viele Schauspieler und Comic Zeichner. Inwieweit sich Rollenspiel und Pen&Paper im Speziellen behaupten wird, wird sich zeigen.
Pressemitteilung der Messe Köln

Das Sein bestimmt das Bewusstsein und der Wunsch das Produkt? Zumindest fragt Wizards of the Coast D&D Spieler nach ihren Erfahrungen und Vorlieben.
WotC – D&D Survey

Lange Pausen sind mir nicht fremd. Im September kam dann die eine neue Folge der Ausgespielt Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten.
Ausgespielt – Nicht-nur-Rollenspiel-Nachrichten 2/18

Werbepause

Designers&Dragons ist nun erfolgreich gefundet worden. Sehr schön! Ca. 12 Stunden kann man noch investieren.
Anders sieht es bei den Handbüchern des Drachen aus. Dort wurde innerhalb von sechs Tagen über 260% gesammelt. Es scheint als seien Bücher zur Spielpraxis beliebter als zur Geschichte des Spiels. Wie dem auch sei, ich setze bei den Handbüchern des Drachen II diesmal aus.
Designers&Dragons Crowdfunding
Handbücher des Drachen II Crowdfunding

Das soll es an dieser Stelle auch erst einmal wieder gewesen sein. Ich wünsche allen am Sonntag einen schönen Herbstanfang 🙂

Teilen:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: