Blogwatch 43/18

Heute ganz pünktlich! 😉
Noch einmal schlafen, dann ist Halloween. Dabei war für einige die Woche durch ein ganz anderes Ereignis geprägt: Die SPIEL fand wieder statt und ich erfreue mich an der Berichterstattung meiner Bloggerkollegen.

Auf Roachware wurden die SPIELtage sehr schön zusammengefasst. Tag Null gibt dabei die schieren Zahlen wieder. Michael Jaegers schreibt ebenfalls über seine drei Messetage und Frosty war zum ersten Mal auf der Spiel. Allen ein herzliches Dankeschön für ihre Berichte! Ich schätze, dass in den nächsten Tagen noch ein paar Beiträge über die Messe eintrudeln werden.

Die Teilzeithelden bieten auch wieder Lesefutter an… und auch was zum Hören. So kann man ein Interview mit Oliver Raßenhövel und André Jarosch von der 100 Questen Gesellschaft e.V. hören, in welchem deutlich wird, was es mit dem neuen Verein auf sich hat. Mythic Britain wird dabei auch kurz vorgestellt.
Teilzeithelden – Die 100 Questen Gesellschaft e.V. und MYTHRAS

Das zweite Interview von den TZH ist mit Heiko Gill. Dort erfährt man etwas über die Bände Apokalypsen und Abenteuer aus der Gruft I.
Teilzeithelden – Interview mit Heiko Gill zu Cthulhu bei Pegasus Spiele

Interview mit Humphrey Bogart, Jack Braun und Lauren Bacall

Verlassen wir die SPIEL, aber nicht das Format des Interviews. Der Eskapodcast ist unlängst mit einem Interview mit Christian Heißler von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e.V. rausgekommen. Darin stellt Christian den Verein vor und geht neben dem Rollenspielsystem FHTAGN auch auf Förderprojekte des Vereins ein.
Eskapodcast – Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft: FHTAGN! (Interview)

Das es viele schöne und kleinere Veranstaltungen neben der SPIEL gibt, ist klar. SteamTinkerer berichtet über den zweiten Lovecraft Stammtisch in Flensburg in diesem Jahr.
SteamTinkerer – Lovecraft Stammtisch in Flensburg

Lovecraft Stammtische gibt es überall im Bundesgebiet. Wo man einen in seiner Nähe findet, kann man im Forum der dLG nachlesen.

Die Cthulhu Libria Neo ist zurück! Auf Neue Abenteuer wird ein Blick in das Heft mit dem Titel Die Natur schlägt zurück geworfen. Die Ausgabe ist derzeit nur über Mail-Bestellung zu beziehen.
Neue Abenteuer – Cthulhu Libria Neo

Und das wars auch schon wieder!

Teilen:

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: