Blogwatch 46/18

So sad!
So lässt sich die Woche für mich nach dem letzten Blogwatch zusammenfassen. Leider führte Fallout 76 regelmäßig zum Einfrieren meines Rechners. Es wird wohl ein Bug sein. Ich hatte dann aber auch keinen Nerv mich durch die Foren zu ackern. Sei es drum. Vielleicht kann ich mir stattdessen demnächst einen alten Schinken auf Youtube ansehen. Völlig kostenlos, dafür mit Werbeunterbrechungen. Youtube wird also zum Tele 5 der Digital Natives, wie es so trefflich in den Kommentaren unter dem Artikel heißt.

Letztes Mal schrieb ich ja das Apokalypsen noch bei mir auf dem Tisch liegt. Passenderweise habe ich auf Rollenspiel Almanach gelesen, dass Rocket Beans nun das Regelwerk zu T.E.A.R.S. herausbringt. Bei dem System handelt es sich um ein post-apokalyptisches Setting in dem die Charaktere gegen Zombies, genannt Trauernde, antreten.

Ein schöner Artikel über die 20er und 10er des letzten Jahrhunderts findet sich auf den Blog 19th Level. Dabei wird das Augenmerk darauf gelegt, welche Besonderheiten in einem Abenteuer oder Kampagne in der ersten Dekade des 20. Jahrhunderts vorherrschten. Das Ganze wird aus US-amerikanischer Sicht geschildert.
19th Level – 1910s vs. 1920s United States in Call of Cthulhu – A Quick Overview

Die 114. Folge der Arkham Insiders befasst sich mit Celephaïs. Geschrieben hat HPL diese Fantasy Geschichte im November 1920. Veröffentlicht wurde die Story 1922 in Sonia Greens Magazin Rainbow.
Arkham Insiders – Folge 114 Celephaïs
Die Geschichte auf Wiki Source nachlesen.

Eine schöne Seite für LARP-Veranstalter stellt Julia auf ihren Blog vor. LARPLocations steht noch recht am Anfang, es soll aber wohl ein umfassendes Verzeichnis für Veranstaltungsorte werden.
Grüne Würfel – Eine neue Seite für LARP Locations
LARPLocations

Es ist enthüllt! Das Motto für die vom 11. bis 14. Juli 2019 stattfindende anRufung lautet Arkham Sanatorium! Ich hoffe, dass es auf Burg Hessenstein nicht zu vermehrten Fledermaus Problemen kommt 😉
Ankündigung bei der dLG

Und gleich zwei Blogs feiern 5. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an Aus den Schatten und Engors Dereblick! Auf die nächsten 5 Jahre 🙂

Teilen:

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: