Blogwatch 47/18

Die letzte Woche war ruhig. Vielleicht lag es an der stillen Woche zwischen Volkstrauertag und Totensonntag oder man hat sich mental auf den Konsum am Black Friday vorbereitet. Wie dem auch sei, viel gab es nicht zu lesen. Oder doch?

Seit ein paar Tagen gibt es die Seite PnPnews.de. Die Schwesterseite von DSAnews.de. Von letzterer war ich prinzipiell schon sehr angetan, wenn ich mich für DSA interessiert hätte 🙂 Mit PnPnews werden nun alle Systeme abgedeckt und der Blog wird neben RSP-Blogs wohl eine häufige Ansurfstelle für mich werden 😉

Der aktuelle Karneval der Rollenspielblogs zum Thema Das Böse läuft noch eine Woche. Ein schöner cthuloider Beitrag kam von Seanchui. Er schreibt darüber, warum die Wesenheiten des Mythos eigentlich nicht böse sind, auch wenn sie nach unseren Maßstäben ziemlich grauenhafte Dinge tun.

Cthulhu ist der Star im Lovecraft Universum. Zumindest für einige. Neuerdings ist Cthulhu aber der Name für alle Schlangensterne. Eine Schulklasse aus Luxemburg gewann den Name a Fossil Wettbewerb. Künftig lautet der Name der urzeitlichen Schlangensterne Ophiotholia cthulhu.

Das war’s schon wieder…

Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: