DEdR Kampagnen Eckdaten

Die Kampagne spielt in Varisia und beginnt dort in Sandspitze. Die Gruppenmitglieder sollten also ein wenig mit dem Land und der Gesellschaft vertraut sein, da die Charaktere eine Verbindung zu Varisia oder Sandspitze haben sollten.

Es wird also mit den Kampagnenwesenszügen gespielt bzw. sollte man einen der beiden erlaubten Wesenszüge daraus wählen, den anderen kann man aus den Expertenregeln laut Abenteuerpfad nehmen, ich gebe aber die Möglichkeit aus der Gesamtheit der in Ausbauregeln IV: Kampagnen genannten zu wählen. Derzeit sind diese in der PRD noch nicht online, ich arbeite aber an einer Auflistung, Buch ist überdies vorhanden.

Alle Grundvölker des GRW (Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halb-Orks, Halblinge, Menschen und Zwerge) und alle Klassen aus dem GRW sowie den Expertenregeln: Grundklassen (GRW), Basisklassen (EXP), Grundklassen (EXP) können gewählt werden. Empfohlen wird den Spielerleitfaden durchzulesen, ansonsten findet man die Kampagnenwesenszüge auch in der PRD. Das Abenteuer schlägt die schnelle Aufstiegsvariante vor.

Die Gruppe wird aus vier Mitgliedern bestehen. Werte etc. werden standardmäßig ausgewürfelt (Hausregel).

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up