Projekte 14/15

Letztes Jahr habe ich im Pegasus Cthulhu Forum damit angefangen, die bisher gesammelten Links zum Mythos, rund um Lovecraft oder für Recherchen für Abenteuer aufzubereiten und zu verschlagworten. Dieses Projekt geht jetzt weiter. Eine zentrale Linksammlung ist schön, aber sie muss auch gepflegt werden. In den letzten Monaten hatte ich wenig Zeit, ich brauche für so etwas immer etwas ruhe und muss auch mal ein/zwei Stunden ausschließlich daran arbeiten können. Dies kann ich jetzt wieder für ein paar Tage und daher nehme ich eine Feinjustierung vor. Die Links habe ich nicht selber zusammengetragen, sie sind der Mühe und der Beobachtung der Forencommunity zu verdanken, ich habe lediglich alles in einem Thread gesammelt. Auf meinem Blog arbeite ich immer erst eine Rohfassung aus, die ich dann ins Forum poste. Die Feinjustierung besteht jetzt darin, Kategorien und Schlagworte genauer zu definieren, ich bin aber für jeden neuen Link dankbar. D.h. Links zu eigenen oder zu fremden Seiten, die sich mit den o.g. Themen auseinandersetzen sind in den Kommentaren hier, auf der Linkseite oder im Forum gern gesehen. Bitte aber beim Forum die Regeln zum Posten neuer Inhalte beachten, ich möchte hier nicht zum Spammen aufrufen 😉

Die Linkliste findet man im Menü unter Cthulhu/Linksammlung oder hier…

Für das Jahr 2015 arbeite ich grade an einem Cthulhu Glossar. Nichts großes, nicht in der Form einer Wiki o.ä. sondern einfach Begriffe, die im Zusammenhang mit Lovecraft und Cthulhu stehen und in ein/zwei Sätzen erklärt werden. Es ist nämlich auch so, dass ich älter werde und mein Gedächtnis nachlässt. Viele tolle Sachen, die ich irgendwo einmal gelesen habe, sind in den Windungen meines Hirns verschollen, daher ist es für mich so etwas wie ein elektronischer Karteikasten.

Lovecraft hätte dieses Jahr seinen 125. Geburtstag gefeiert, Grund genug etwas mehr auf seine Werke einzugehen, zumal sie den Hintergrund für ein fantastisches P&P-Genre geliefert haben, auch kommt in diesem Jahr die 7. Edition von Call of Cthulhu auf deutsch beim Pegasus Verlag heraus, also fange ich gleich mal an…

Cheers

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: